IR Farb-CCD-Kamera 640x480 ICX618 USB The Imaging Source DBK 21AU618.AS

Hersteller
Imaging Source Europe GmbH
Artikel-Nr.:
7TB22U

Lieferzeit bitte anfragen

464,00 €*

Der nächste Schritt in Sachen Planetenfotografie!

Der in dieser Kamera eingesetzte Farb-CCD-Chip von Sony, der ICX618 AQA mit Bayer-Farbmatrix, hat gegenüber dem Chip des Vorgängermodells (mit Sony ICX098 BQ) eine deutlich erhöhte Rotempfindlichkeit. Durch die Farb-Matrix profitiert allerdings nur noch 1/4 der Pixel von der besseren Rotempfindlichkeit. Im grünen Spektralbereich ist die höhere Empfindlichkeit des neuen Chips immerhin noch bemerkbar, der Blau-Kanal profitiert dagegen kaum. Trotzdem ergibt sich auch beim Farbchip eine bessere Bildqualität wie beim Vorgängermodell.

Praktisch ist der Einsatz der DBK21AU618.AS, weil sich die Kamera über USB selbst mit Strom versorgt. Eine externe Spannungsquelle ist nicht notwendig. Die Kamera hat keinen IR-Sperrfilter integriert, was essentiell wichtig ist, für viele Anwendungen. Zusammen mit der Kamera wird die Software IC Capture.AS und die notwendigen Treiber für den Einsatz unter Windows XP/Vista/7 geliefert. Mit dem dokumentierten API ist aber auch ein Einsatz unter Linux möglich.

Alle Kameras sind wahlweise mit USB-, Firewire- oder GigE-Anschluss erhältlich, wobei die GigE-Versionen spürbar teurer sind.

Lieferumfang:

  • DBK21AU618.AS Monochrome CCD-Kamera
  • Adapter 1.25" auf C-Mount/CS-Mount
  • Treiber u. Software IC Capture.AS für Windows XP/Vista

Weiterführende Links zu "IR Farb-CCD-Kamera 640x480 ICX618 USB The Imaging Source DBK 21AU618.AS"

Produkt-Daten

Gewicht ca. [g] 265
Abmessung - Länge ca. [mm] 50,6
Abmessung - Breite ca. [mm] 50,6
Abmessung - Höhe ca. [mm] 50
Chip - Typ Farbe