Hidden Treasures, Deep-Sky Companions Stephen James O'Meara

Hersteller
Cambridge University Press
Artikel-Nr.:
812727

Lieferzeit bitte anfragen

39,90 €*

Stephen James O'Meara liefert einen brillanten Nachschlag zu einem Buch "The Messier Objects". Für sein neues Buch hat sich O'Meara weitere 109 Deep Sky Objekte am Himmel herausgesucht, die er ganz ausführlich bespricht und Zeichnungen und Fotografien dazu liefert. Der Name "Hidden Treasures" deutet an, auf welche Objekte sich O'Meara diesmal konzentriert hat. Es sind helle oder anderweitig interessante Objekte, die auf Grund ihrer Lage am Himmel gerne übersehen werden, sei es dass es einen prominenteren Nachbarn gibt oder sei es, dass es ein sellten besuchtes Sternfeld ist. Auch die Anzahl von 109 ausgesuchten Objekten hat seine Bewandnis. Der Messier Katalog bietet die gleiche Zahl von Objekten. Hervorzuheben ist wieder die sehr ausführliche Beschreibung für jedes Objekt. Ein kleiner Teil der Objekte ist so südlich gelegen, dass wie sie von Mitteleuropa aus nicht sehen können.




584 Seiten
Format 18,5cm x 25,5cm, gebunden
Englisch

Weiterführende Links zu "Hidden Treasures, Deep-Sky Companions Stephen James O'Meara"